Keyvisual-Sessions
sessions
Zurück zur Übersicht

Erlebnistraining: Schwierige Verhandlungen meistern


Photo,Of,A,Shaded,Gangster,In,Black,Shirt,And,Hat

“Danke, dass du alles so schön geplant hast – aber wir machen jetzt doch erstmal was anderes”… manchmal spielen einem die Unternehmensentscheidungen in die Karten, manchmal nicht. Oft gewinnt nicht der, der Recht hat, sondern der, der sein Blatt besser ausspielt. In unserem erlebnisorientierten Kurz-Workshop erfahren die Teilnehmer hautnah, welche Faktoren zum Erfolg führen.

In Unternehmen konkurrieren verschiedene Bereiche ständig um die gleichen Ressourcen. Prioritäten sind nicht festgelegt, sondern werden immer wieder neu verhandelt. In was soll die Arbeitszeit investiert werden? Wie soll das Produkt aussehen? Hier stehen meist unterschiedliche Perspektiven und Ziele gegeneinander – und das führt zu Konflikten. Das ist organisatorisch so gewollt, kann aber für den Einzelnen sehr aufreibend sein. 


Angebote und Gegenangebote. Forderungen und Zugeständnisse. Konstruktive und destruktive Kräfte hier in Balance zu halten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wer die Grundbedingungen zu eigenen Gunsten verändern kann, ist jedoch ganz klar im Vorteil. Die Teilnehmenden erleben hautnah, wie sich schwierige Verhandlungen entwickeln und welche Spielzüge letztendlich zum Erfolg führen.


Dieser Workshop findet monatlich statt. Termine werden zeitnah auf dieser Seite bekanntgegeben.

Zeitpunkt: Sommer 2024

Dauer: 120 Minuten

Teilnehmer: max. 5

Kosten: Keine


Anmeldungen per Mail an erlebnis (at) school-of-collaboration.org

oder gleich hier:



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert