Keyvisual-School
school
Zurück zur Übersicht

Wer wir sind


School-visual-Wir

Wir sind eine Schule, weil wir voneinander lernen wollen. Alles dreht sich um den Erwerb und die Vermittlung von Wissen und Können. Wir verstehen uns als Living Lab, als Ort des Ausprobierens und des Erforschens, des Erfahrens und Erfindens.

Als Gründer der School of Collaboration (#scoll) stehen wir, Andreas Wichmann und Jürgen Neumann, für den Beginn der Idee. Seit 2005 haben wir uns gemeinsam mit Themen auseinandergesetzt, die uns verbinden: Etwas “machen”, das Leben mit anderen und für andere gestalten, die Philosophie der Gruppenarbeit, Prozesse, Design. Lange habe wir nach dem passenden Rahmen für unsere Ideen gesucht und vieles ausprobiert, bis wir Anfang 2015 gemeinsam mit Michael Rouba und Sandra Menke den Verein gegründet haben.

Seit dem haben wir mit unterschiedlichen Menschen zusammengearbeitet und uns ausgetauscht – einige davon sind inzwischen Mitglieder geworden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.